Samstag, 9. Mai 2015

Aufgebraucht im Mai Teil 1

Aufgebraucht im Mai


In diesem Monat ist bei mir einiges leer geworden.
Ich möchte euch einige Dinge zeigen und euch ein Feedback geben, wie ich sie fand und ob ich sie mir wieder kaufen werden.

Alverde Naturkosmetik 

Anti-Fett-Shampoo Brennnessel + Zitronenmelisse



Das Shampoo spendet lang anhaltende Frische und Feuchtigkeit. Des Weiteren reguliert es die überschüssige Fettproduktion reguliert und ein Nachfetten des Haares verzögert.

Ich selbst habe blondierte Haare und benutze das Shampoo meistens dann, wenn mein Ansatz schon ein wenig herausgewachsen ist. Denn dann werden sie dort schneller fettig und sehen nicht mehr gepflegt aus. 

Ein Minuspunkt bei dem Shampoo ist, dass die Haare sich bei regelmäßiger Anwendung nicht mehr leicht durchbürsten lassen. Also bei mehrmaliger Verwendung eine Spülung oder eine Sprühkur verwenden.

Für zwischendurch ist es echt gut und diesbezüglich werde ich mir es auch immer wieder kaufen.


Was für alle bewussten Käufer unter uns interessant ist, dass es laktosefrei und vegan ist.

Auszeichnungen und Labels:

 
 Beitrag zur Umwelt: 
umweltfreundliche Aspekte des Produktes oder seiner Verpackung


 Na-Lure-Label:
garantiert zertifizierte Naturkosmetik



Produktversprechen:
Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau


Das Shampoo erhaltet ihr im DM. :-)



Syoss Haarspray

Mega starker Halt Nr. 5



Das Haarspray verspricht folgendes:
  • schnell zu trocknen
  • das es sich leicht auszubürsten lässt
  • 48h Langzeithalt


Meine Erfahrung:

Ich benutze, dass Haarspray jetzt schon eine halbe Ewigkeit, bestimmt zwei bis drei Jahre. Kaufe es in regelmäßigen Abständen immer wieder nach, wenn es anfängt leer zu werden.

Da bin ich sehr eigen drin, wenn ich ein Produkt habe, dass ich gerne benutze, dann wird es immer schon auf Vorrat gebunkert zu Hause, weil man weiß ja nie wie die Industrie tickt und das Produkt plötzlich aus den Regalen nimmt.

Typisch ein Gewohnheitstier. Nur nicht auf etwas Neues einstellen, wenn doch etwas da ist, was gut ist, leicht anzuwenden und die Qualität zu schätzen weiß.

Nun zu den Versprechen, die das Haarspray macht. Es hält wirklich sehr lange, aber absolut keine 48 Stunden. 
Meistens nach acht bis zehn Stunden merkt man, wie es seine Wirkung verliert. 
Jedoch lässt es sich wirklich gut ausbürsten und schnell trocken tut es auch nach dem Auftragen. Ein detailliertes Styling und arbeiten ist mit dem Haarspray garantiert. 

Ich würde sagen, es ist für alle geeignet, die ein Haarspray suchen, dass die Frisur sicher durch den Tag bringt und auf das man sich auch verlassen kann. 


Ebelin Nagellack-Entferner



Auch den Nagellack-Entferner von Ebelin habe ich schon mehrmals nachgekauft, da er präzise und schnell den Nagellack entfernt.

Bei dunkleren Farben und Effektlacken, wie Lacke mit Glitzer etc entfernt er ohne große Mühe.

Der Duft des Entferners ist fruchtig-frisch und nicht unangenehm, sondern wohltuend für die Hände und angenehm.

Dieser ist acetonhaltig, jedoch gibt es auch welchen der acetonfrei ist.

Das wäre dieser. Ich finde den Geruch von diesem Nagellack-Entferner nicht so frisch und angenehm wie von dem anderen. 

Naja Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich, was auch gut ist, sonst wäre die Welt sehr eintönig.


Habt ihr auch Erfahrungen mit den Produkten gemacht? Schreibt mir diese gerne in die Kommentare. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Eure Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen