Donnerstag, 21. Mai 2015

Sonntage

Früher habe ich den Sonntag gehasst. Man ging samstags nachts feiern und war sonntags für nichts zu gebrauchen.

Heute geh ich samstags nachts in eine Diskothek arbeiten. Eigentlich müsste ich sonntags jetzt noch mehr ausgepowert sein, aber ganz im Gegenteil. Klar ist man müde, weil man nicht so lange geschlafen bzw. ausgeschlafen hat, aber es macht mir nichts aus was zu unternehmen mit meinen Liebsten.

Liegt es daran, dass man älter wird und nicht mehr so viel Schlaf benötigt? Oder doch daran, dass man die Zeit mit vertrauten Menschen viel mehr zu schätzen weiß?

Es gab Zeiten in meinem Leben, da hätte ich mir nicht vorstellen können, einfach durch die Gegend zu fahren ohne das Ziel zu kennen. Die Zeit an mir vorbeiziehen zu lassen, um in der Nähe einer mir wichtigen Person zu sein. Mittlerweile finde ich solche Ausflüge herrlich. 
Einfach ins Cabrio, Dach runter und quer im Nirgendwo herum zu fahren. Die Seele baumeln lassen. Das Wetter genießen. 

Das ist wunderschön, einfach alles auf sich zukommen zu lassen, ohne zu wissen wie es weiter geht. Nicht nur an morgen denken sondern den Moment, das hier und jetzt genießen. Die Gegenwart ist das was zählt.

Oft sind es die Treffen, wo wir am Anfang total planlos sind und nicht wissen was wir unternehmen sollen. Genau das sind die Tage, wo es sich nachher perfekt anfühlt ohne Großes dafür getan zu haben.


Panoramabild vom Bostalsee

Wie sehen eure Sonntage aus?

Eure Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen