Sonntag, 31. Mai 2015

Kleider machen Leute - Eure Meinung ist gefragt

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das?
Oft sagen uns ältere Menschen, "Ihr werde noch sehen!" oder "Früher war alles besser."
Dann denke ich immer, werde ich das irgendwann auch sagen , wenn ich älter bin und den größten Teil meinen Lebens hinter mir habe?

Eigentlich wollte ich euch fragen, ob ihr den Spruch "Kleider machen Leute" kennt?

Meine Oma ist nun Anfang siebzig und sagt ihn immer, wenn ich jammere und nicht weiß, was ich anziehen soll.


Ich verrate euch jetzt mein Geheimnis schlechthin:

Mein Kleiderschrank ist eigentlich sehr gut bestückt, mit viel Auswahl und verschiedenen Styles. ABER wenn ich mich am fertig machen bin, finde ich dort nie etwas zum anziehen.

Ach sagt nur ihr kennt das Problem? ;-)

Also mein Freund würde an dieser Stelle sagen: "Typisch Tussi! Zieh doch einfach etwas an."

Auf der einen Seite, freue ich mich darüber, dass er mich in allem toll findet. ABER immer diese Ungeduld in dieser Hinsicht von ihm. SCHRECKLICH!!



Es gibt für mich eigentlich nicht viel entspannentere Sachen als: gemütlich duschen zu gehen, mich zu stylen und im perfekten Outfit, einen schönen Tag oder einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.


Der erste Eindruck zählt. 

Wenn vor mir jemand steht, der ungepflegt oder zottelig gekleidet ist, geh ich automatisch auf Abstand. 

Das hat mit Einbildung oder Hochnäsigkeit nichts zu tun. Nicht Markenkleidung machen ein gepflegtes Auftreten aus, sondern Kleinigkeiten wie saubere Kleidung und Körperhygiene.

Oft versuche ich verschiedene Dinge zu kombinieren, um nicht immer gleich auszusehen.
Ich habe es relativ einfach, da ich Brillenträgerin bin, sieht mein Styling sowieso oft unterschiedlich aus. Immer gleich, ist irgendwann auch langweilig.


Das A und O ist, dass das Outfit und Styling zum Anlass passen sollten. 

Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein oder?
Ist das zu viel verlangt?

Ich glaube nicht. ...

Wie seht ihr das?

Seit ihr ebenfalls modisch orinetier wie ich oder seht ihr die Sache lockerer und zieht das an, was gerade als erstes liegt?

Mich würde eure Sicht interessieren!
Ich freue mich, über viele Kommentare.


Eure modisch orientiere
Cynthia











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen