Freitag, 29. Mai 2015

Wie ich zum Bloggen kam?

Ich bin ein Junkie, wenn es um neue Trends geht. Außerdem probiere ich gerne neue Produkte aus. Früher, habe ich genau solche Blogs gelesen und fand es immer faszinierend.

Seid ca. zwei Jahren betreibe ich einen Instagram-Account und fing an verschiedene Produkte vorzustellen etc. Da die Resonanz ziemlich groß war bzw. immer noch ist, dachte ich mir ein Blog zu schreiben, das wäre auch was für mich.

Zuerst zahlreiche verschiedene "Anbieter" verglichen und mich dann für Blogger.com zu entscheiden.

Ich arbeite wohl im Büro, habe auch gute Kenntnisse am PC und von Bildbearbeitung etc, aber programmieren und spezifisches Wissen für eine eigene Homepage zu stellen, besitze ich leider nicht.

Von daher musste es alles leicht zu verstehen und handhaben sein.

Das war bei Blogger.com auch der Fall. Kinderleicht erklärt, wenn man sich Zeit lässt und alles genau durchliest, ist es auch für Laien verständlich.


Als nächstes stellte sich mir die Frage:
Wie soll ich meinen Blog nennen?

Da ich es nichr schlimm finde, als Tussi beziffert zu werden, musste der Name etwas mit Lifestyle, Beauty und Mode zu tun haben. Nur was?

So kam es zu dem Namen: mybeautyblog93
Hierbei steht die 93 für mein Geburtsjahr. 



Mein erstes Thema:

Der erste Post ging über Test, von Make-Up der Marke Manhattan.

Irgendwie war es neu und ungewohnt, total detailliert alles zu beschreiben. 
Bis ins Kleinste alles zu fotografieren. 

Es machte mir Spaß und ich sprudelte vor neuen Ideen.

Seither schreibe ich fast täglich. Wenn ich Ideen etc. im Alltag habe, notiere ich diese mir kurz um abends daraus einen neuen Post zu zaubern. 

Erzwingen kannst du keine Ideen, das musst du dir bewusst machen. 
Es wird auch bei mir Tage oder Wochen geben, wo ich vielleicht total ideenlos bin oder einfach gar keine Zeit zum schreiben habe. Das wäre dann wohl eine gezwungenermaßen kreative Pause, von der ich momentan jedoch weit entfernt bin.

Ich kann euch allen nur empfehlen, wenn ihr Spaß am schreiben habt und über bestimmte Themen berichten wollt, erstellt euch euren eigenen Blog und los geht´s.


Täglich freu ich mich, über die Besucher meiner Seite und möchte mich dafür bei euch bedanken.

Sehr gerne dürft ihr meine Posts kommentieren oder mich per E-Mail kontaktieren und mir mitteilen, worüber ihr gerne auf meiner Seite etwas lesen würdet.
Ich bin eigentlich für fast alle Themen offen.

Bis bald, 
Eure Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen