Donnerstag, 7. Mai 2015

Seele baumeln lassen - einfach mal abschalten

Voriges Jahr im Herbst habe ich oft meine Mittagspause genutzt um total abzuschalten und dem ganzen Alltagsstress zu entfliehen.







Einfach mal den Kopf abschalten und die Natur auf sich wirken lassen. Den Wind um die Nase wehen lassen. Die Wärme der Sonne auffangen.


Kennt ihr das, man hetzt täglich von einem Termin zum Nächste und man selbst bleibt dabei total auf der Strecke.



Man soll nur noch funktionieren. Im Beruf, im Privatleben etc. Oft merken wir gar nicht wie sehr wir unter Strom stehen.


Wann konntest du das letzte Mal in Ruhe und entspant etwas tun, worauf du Lust hatten ohne an den nächsten Termin oder die nächste Verpflichtung zu denken?



Oft sind es die kleinen Dinge mit denen wir uns selbst unter Druck setzen und dann unbewusst belasten.



Im Alltag sind wir oft so eingespannt, dass wir den Blick für die schönen Sachen verloren haben.


Wo soll das noch hinführen?




Vielleicht sollten wir manchmal einfach einen Gang zurückschalten. Ein Wochenende nicht via Facebook, WhatsApp und dem ganzen Social Media erreichbar sein. Sondern sich mal nur um sich kümmern und Dinge tun, die uns gut tun. 

Oft kosten genau diese kein oder wenig Geld z. B. Zeit mit den Liebsten verbringen oder nur die Natur auf sich wirken lassen und die Zeit genießen.


Also ich habe mir vorgenommen in Zukunft öfters auf mein Herz zu hören und meinen Verstand auszuschalten. Das wird meinem Partner und mir gut tun und einen entspannten und liebenswerten Umgang miteinander vereinfachen. Ich bin nämlich ein absoluter Kopfmensch und versuche alles genau zu planen und es allen recht zumachen. Jedoch geht das nicht, weil es immer irgendjemand gibt dem etwas nicht passt und damit ist jetzt Schluss. Menschen in meiner Umgebung kann es nur gut gehen, wenn ich mich wohlfühle!!!!




Küsschen

eure Cynthia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen