Freitag, 5. Juni 2015

Aluminium in Deos

Deos ohne Aluminium sind in der letzten Zeit der Renner schlechthin.


Wieso steckt überhaupt Aluminium in Deos?

  • vermindert das Schwitzen
  • Aluminiumverbindungen ziehen Hautporen zusammen


Wie wirken Deos ohne Aluminium?

  • bekämpfen die Ursache des Müffelns mit einer keimhemmenden Substanz
  • Keimhemmer sind:
         - PHMB
         - Phehoxyethanol
         - Silber
         - Alkohol
         - Riechstoff
         - Ethylhexylglycerin
         - Methylphenylbutanol
  • Keimhemmer in der Naturkosmetik:
         - Hopfen
         - Fenchel
         - Melisse
         - Hamameis



Duftstoffe in Deos

  • sie geben Gefühl von Sicherheit und Frische
  • unangenehme Gerüche überlagern


Info

  • Schweiß selbst riecht nicht, erst wenn die Bakterien ihn zersetzen fängt es an zu müffeln
  • Schweiß besteht hauptsächlich aus Wasser
  • dient dem Körper zur Abkühlung und Schutz vor Überhitzung


Wirkung (Unterschied Deo und Antitranspirantien)



bei Antitranspirantien mit Aluminium



bei Deos ohne Aluminium







verschiedene Deos ohne Aluminium
























Meine Meinung


Seit dem "Skandal" um Aluminiumsalze in Deos achte ich darauf was ich kaufe und vorallem welche Zusatzstoffe enthalten sind.
Meine Gesundheit ist mir wichtig und wenn man sich vor schädlichen Stoffen schützen kann, sollte es auch getan werden.


Achtet ihr auch darauf, dass ihr Deos ohne Aluminium kauft?


Eure Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen