Mittwoch, 8. Juli 2015

Ab heute heißt es "RESTART"


Hallo meine Lieben,

heute fange ich eine neue Arbeitsstelle an. Nach der gestrigen bestanden Abschlussprüfung bin ich nun eine ausgebildete Automobilkauffrau.

Allerdings hat mein neuer Arbeitsplatz mit Autos absolut gar nichts zu tun.

Branchen-Wechsel wurde erfolgreich durchgezogen.

Ich bin total hibbelig. Wie werden meine neuen Arbeitskollegen sein? Werde ich mich schnell eingewöhnen?

Fragen über Fragen schwirren in meinem Kopf herum. 
Der Job ist gut eine Stunde Autofahrt von meinem Zuhause entfernt. 
Die Gedanken werden mich bestimmt auf dem Weg begleiten.

Ich sehe es als neuen Neustart an. Der Neustart in einen neuen Lebensabschnitt. Ein Lebensabschnitt der vielleicht mehr als nur einen neuen Job mit sich bringt.

Veränderungen sind eigentlich gar nicht mein Ding. Wenn etwas in normalen Bahnen läuft, dann sehe ich oft keinen Sinn darin etwas zu ändern.

Aber diese Veränderung war notwendig.

Jeder Veränderung kann auch eine Chance sein. Eine Chance um weiter vorwärts zu kommen und andere Dinge zu lernen.

Vor einigen Wochen habe ich einen Post geschrieben und veröffentlicht "It´s time for a change". 
Dort habe ich beschrieben, dass man sich verändern muss, wenn man selbst glücklich sein möchte und Dinge hinter sich lassen soll, die einen krank machen.


Ich mich jetzt für meine Arbeit fertig machen und dorthin fahren.

Zu viele Gedanken sind kontraproduktiv. Ich bin doch offen. Werde mit einem lächeln und meinem Selbstvertrauen den Tag rocken.


Bis bald,

Eure Cynthia

6 Kommentare:

  1. hey,
    wie sind die Arbeitszeiten und wie war es bei deinem anderen Job? Wie war dein 1. Tag? Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Ich habe gleitende Arbeitszeiten 👏🏼 war gut. Alles noch neu, aber wurde total herzlich empfangen und freu mich auf die nächste Zeit 😊

    Was machst du beruflich @angelina93?!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wolltest du schon immer Jura studieren?
    Seid wann bist du hier auf blogger.com?

    AntwortenLöschen
  4. Naja schon immer weniger, ist halt ziemlich Zeitaufwendig und viel auswendig zu lernen. Aber irgendwann muss man sich für etwas entscheiden. Ist zwar nicht unbedingt mein "Traum" aber da muss man durch.
    Seit ein paar Tagen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie kam es dazu, dass du dich hier angemeldet hast? Schreibst du selbst Blog?

    AntwortenLöschen