Dienstag, 14. Juli 2015

Nutella

Ich liebe Nutella. 
Es gibt für mich morgens nicht viele Dinge, die mir besser schmecken, als ein frisches Brötchen mit Nutella. 

Am liebsten ist es mir noch, wenn die Backware noch lauwarm ist und der Schoko-Aufstrich leicht darauf verläuft.

Leeeeeeeecker. 

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Jedoch zweifel ich dran, ob ich mit dieser Gewohnheit weitermachen soll?

Große Gedanken darüber zu machen, was in Nutella alles enthalten ist, habe ich mir nie wirklich.

Es steht seid ich denken kann, Zuhause bei uns im Schrank.


Doch die Berichterstattung ist sehr wachrüttelnd. 



Die Verbraucherzentrale Hamburg hat folgendes Bild veröffentlicht:




Was ist Palmöl?

  • Pflanzenöl
  • aus dem Fruchtfleisch der Ölpalme gewonnen
  • zur Gewinnung müssen Wälder abgeholzt werden

Was mich am geschockt hat, war der sehr hohe Zucker-Anteil?!

Gerade, weil Ferrero damit wirbt, dass das Produkt aus Haselnüssen ist. Diese gehen aber eigentlich doch in Nutella unter oder sehe ich das falsch?



Esst ihr auch gerne Nutella?

Werdet ihr eure Einstellung diesbezüglich ändern oder bleibt bei euch alles beim Alten?

Lasst uns darüber diskutieren.

Ich interessiere mich für eure Meinung.





Eure Cynthia


5 Kommentare:

  1. Huhu :-) Ich find das auch richtig extrem.. aber ich denke in einem gewissen Maß, wie z.B. Sonntags zum Frühstück ist das absolut drinnen. Jeden Tag halte ich für äußerst ungesund, vor geraumer Zeit habe ich meine Essgewohnheit diesbezüglich verändert und esse nun fast nie Nutella, obwohl ich es liebe! Ich denke, eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist essistenziell um langfristig gesund zu bleiben und im Normalgewichtbereich zu liegen...

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Wieso hast du deine Ernährung ungestellt? Weil du abnehmen wolltest oder einfach nur gesünder leben?!
    @angelina93

    AntwortenLöschen
  3. War schon immer recht dünn, habe allerdings Unverträglichkeiten die sich erst jetzt bemerkbar gemacht haben. Dazu zählt meine Laktose Intolleranz wodurch Nutella jetzt auch Geschichte ist. Die Umstellung war zu Beginn sehr schwierig, aber momentan absolut ok.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde gut wenn jemand was anfängt und dann den mum hat das auch durch zuziehen👍🏼 das zeigt große stärke 😊

    AntwortenLöschen
  5. Ja, bringt auch nichts wenn ich andauernd Verdauungsprobleme mit starken Magenkrämpfen habe :/

    AntwortenLöschen